Informationen zur Einschulung der neuen 5er

Liebe zukünftige Fünftklässler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

die Einschulung für unsere neuen Klassen 5 erfolgt am Montag, den 07. August 2023.

Wir beginnen mit einem ökumenischen Gottesdienst um 10.15 Uhr in der Heilig-Geist-Kirche. Anschließend findet die festliche Begrüßung in unserer Schule statt.

Im Anschluss daran gehen die Kinder in ihre Klassenräume und haben dort ihre erste Unterrichtsstunde zusammen mit ihren Klassenlehrerteams. Sie erhalten ihren Stundenplan, Hinweise zu ihren Schulbüchern und zu den Busfahrkarten (Schoko-Tickets).

Wir wünschen euch und Ihnen eine schöne Sommerferienzeit und freuen uns darauf, euch und Sie im neuen Schuljahr bei uns begrüßen zu können!

Ihr Team des Städt. Willibrord-Gymnasiums Emmerich

Weitere interessante Informationen:

Falls Sie für ihr  Kind Mittagessen bei “Der Hauskoch” bestellen wollen, können Sie das über dieses Formular machen.