Kunstkurs der EF macht Druck

Im Rahmen des Kunstunterrichts der EF waren die Kunstkurse zu einem Workshop auf Schloss Moyland. Nachdem im Unterricht sowohl das Thema Druckgrafik als auch Portraitzeichnen Gegenstand war, entstand die Idee, mit dem museumspädagogischen Angebot „Museum zum Mitmachen“ die Unterrichtsreihe zu komplettieren.

Lernen an einem anderen Ort als Schule mit neuen Ideen, angestoßen durch die Museumseindrücke – und das alles an einem Vormittag – darauf mussten die Schüler sich einlassen und motiviert mitarbeiten.

Die Ergebnisse zeigen wie kreativ die Umsetzung eines Portraits in einen Holzschnitt sein kann. Ich bin begeistert und freue mich, dass ihr mit so viel Einsatz und ohne blutende Finger eure Möglichkeiten genutzt habt.

In diesem Sinne, Danke an alle und hoffentlich noch ein nächstes Mal!

(Text/Fotos: Christiane Rosen)