Wichtige Informationen zum Beginn des Schuljahres

Liebe Schulgemeinde,

die Sommerferien gehen zu Ende und ich hoffe, Sie alle konnten sich in den zurückliegenden Wochen gut erholen. Für den Neustart in das Schuljahr 2021/2022 habe ich Ihnen einige Informationen zusammengestellt, die für Ihre Planungen in den ersten Tagen wichtig sind.
Weitere Informationen erhalten Sie in den ersten Schultagen durch Ihre Klassenlehrer und Jahrgangsstufenleitungen oder aber auf diesem Wege.
Ich wünsche allen Mitgliedern der Schulgemeinde einen guten und erfolgreichen Start in das Schuljahr 2021/2022.

Für die Schulleitung grüßt Sie herzlich
Ralf Wimmers

Informationen zum Beginn des Schuljahres:

Am Mittwoch, dem 18.08.2021 beginnt
· das Schuljahr 2021/2022 für alle Schülerinnen und Schüler mit Klassenlehrer- und Jahrgangsstufenleitungsstunden. Hier erfolgt die erste Corona-Selbsttestung für alle Schülerinnen und Schüler, die nicht geimpft sind und die keinen Genesenen-Nachweis vorlegen können.
· der Unterricht nach den Stunden mit den Klassenlehrern und Jahrgangsstufenleitungen nach Plan.
· die Einschulungsfeier für alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufe 5 im Stadion um 10:15 Uhr.
· der Kiosk-Betrieb in der Cafeteria.

Ab dem 23.08.2021
· erfolgt der vollständige Cafeteria-Betrieb. Hier können nach dem bekannten Verfahren Mittagessen bestellt werden. Alle weiteren Informationen erhalten Sie über den „Hauskoch“.
· beginnen die Angebote in den Bereichen LZ+ und AGs.